Das Leben ist eine Erfahrungsreise

Im Leben gibt es eine Vielzahl von Ereignissen, Verbindungen, Verstrickungen und Blockaden, welche unsere Vergangenheit häufig wieder zur Gegenwart werden lassen können und uns scheinbar daran hindern, uns zu entwickeln und unsere Energie zu entfalten. Um Einsicht und Erkenntnis über die Bedeutung und den Zusammenhang dieser Dinge zu erlangen, ist es notwendig, den Zugang zu ihnen zu finden. Mit Empathie und Respekt stehe ich dir dabei zur Seite, diesen Zugang in deinem Inneren wieder zu öffnen, sodass zuvor noch Unbewusstes (Verborgenes) wahrgenommen, erkannt, gefühlt und integriert werden kann. Behutsam begleitend vermittle ich Einblicke in die Gesetzmäßigkeiten des Lebens, führe gegebenenfalls zurück zum Ursprung eines Themas und begleite dich auf dem Weg der Selbstfindung.

Gemeinsam lösen wir Knoten, soweit es möglich ist und ich reiche dir Werkzeuge, um deine persönliche Kraft wieder zu aktivieren. So wird der Kontakt mit deinem Inneren hergestellt und dessen Selbstheilung eingeleitet. Dadurch wird der Beginn einer Veränderung möglich. Die Veränderung geschieht auf verschiedene Weisen. Anfangs ...... machen wir Erfahrungen von Leid, Schmerz, Unzufriedenheit, Verzweiflung, gefühlter Ausweglosigkeit, Angst, Einsamkeit, Traurigkeit, auch Depression, von sich immer wiederholender Problematik, Krankheit von Körper und Geist; davon, nicht in der eigenen Energie zu sein, sich selbst nicht fühlen zu können. Was dahinter steht … Das was wahrgenommen wird ist sozusagen ein innerer Ruf nach mir Selbst. Eine Sehnsucht die immer wieder auftaucht. Eine Sehnsucht nach Wahrheit und Wahrhaftigkeit, nach unserer ureigenen Authentizität und Individualität.

Die Suche nach unserer wahren Essenz und daraus entstehender Lebensfreude und -Kraft. Oft unter vielen Schichten verschlossen wartet sie auf uns. Bis wir bereit sind, sie ans Licht kommen zu lassen. Sie lebendig werden zu lassen unsere Herzens- und Seelenkraft. Es gibt verschiedene Gründe warum wir dies noch nicht voll und ganz leben können. Doch das ist veränderbar es ist ein Prozess, und jeder der vielen Schritte hat seinen eigenen richtigen Moment. Veränderung beginnt damit, die Dinge anzuschauen, sich Klarheit über Zusammenhänge zu verschaffen, zu begreifen, Entscheidungen zu treffen. Schon dadurch kann sich einiges lösen. Ein weiterer Teil kann von außen hinein gegeben werden aufzeigend, stützend, begleitend, erhellend, erklärend, verbindend. Das gibt die Möglichkeit, tiefe Erkenntnisse zu bekommen und da heraus den eigenen Weg sehen zu können und gestärkt weiter zugehen.

Damit du dich selbst entdecken kannst.

Gerne unterstütze ich dich dabei ….

Zusammengefasst, deinem Herzen zu folgen!

Chakra Energiebehandlung

Die Anwendung der energetischen Heilarbeit mit den Chakren reicht Jahrtausende zurück und ist nicht nur in der Yogatradition Indiens verankert, sondern auch in anderen alten Kulturen wie Tibet, China, bei den Indianern und den Inkas zu entdecken. Die Chakren sind feinstoffliche Energiezentren, die uns mit Lebensenergie versorgen. Sie sind entscheidend für unseren gesundheitlichen Zustand, sowie für unser emotionales und mentales Gleichgewicht und unser Entwicklungspotenzial. Durch unterschiedliche, schmerzhafte Lebenserfahrungen und unverarbeitete Konflikte, sowie nicht gefühlte / unterdrückte Gefühle, kommt es unausweichlich im Laufe der Zeit zu einem Ungleichgewicht in unserem Chakren System.

Dies kann sowohl körperliche Symptome auslösen, als auch unsere Psyche und Gefühlswelt negativ beeinflussen. Bei einer Chakra-Energiebehandlung geht es darum, die Energiezentren in unserem Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das Ziel ist es, uns körperlich, geistig und emotional zu stärken und unser Wohlbefinden zu verbessern, sowie die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Da jedes Chakra auch immer mit einem bestimmten Lebensbereich in Verbindung steht, ist es wichtig, sich diesen Bereich gemeinsam anzuschauen, so dass auch die Ursachen der zugrundeliegenden Disharmonien erkannt werden und wir gezielt daran arbeiten können.

Chakra Arbeit ist somit immer auch Bewusstseinsarbeit. Vor der eigentlichen Behandlung (Energieübertragung) findet immer ein Gespräch statt, bei dem du mir ausführlich deine Probleme und Anliegen schildern kannst. Während der Behandlung kannst du dich vollständig entspannen und versuchen, deinen Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Die Dauer einer Chakra-Energiebehandlung kann variieren, meistens dauert sie jedoch etwa 30 Minuten. Nach der Behandlung ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, um wieder ganz bei dir anzukommen und die Erfahrung nachklingen zu lassen.

Chakra-Energiebehandlungen sind nicht als Ersatz für medizinische Behandlungen gedacht, sondern dienen ausschließlich zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Ein Heilversprechen kann daher nicht gegeben werden.



Hier ist eine kurze Übersicht über die sieben Hauptchakren und ihre Funktionen

Wurzelchakra (Muladhara): Das Wurzelchakra befindet sich an der Basis der Wirbelsäule und steht für Stabilität, Sicherheit und Überleben. Es verbindet uns mit der physischen Welt.

Sakralchakra (Swadhisthana): Das Sakralchakra befindet sich im unteren Bauchbereich und ist mit unserer Kreativität, Sexualität und Emotionen verbunden. Es beeinflusst unsere Beziehungen und Freude am Leben.

Solarplexuschakra (Manipura): Das Solarplexuschakra befindet sich oberhalb des Bauchnabels und ist mit unserer persönlichen Kraft, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit verbunden. Es beeinflusst unsere Willensstärke und Selbstachtung.

Herzchakra (Anahata): Das Herzchakra befindet sich in der Mitte der Brust und ist das Zentrum der Liebe, des Mitgefühls und der emotionalen Heilung. Es beeinflusst unsere Fähigkeit, Liebe zu geben und zu empfangen.

Halschakra (Vishuddha): Das Halschakra befindet sich im Bereich des Halses und ist mit Kommunikation, Ausdruck und Wahrheit verbunden. Es beeinflusst unsere Fähigkeit, uns klar auszudrücken und unsere Wahrheit zu leben.

Stirnchakra (Ajna): Das Stirnchakra, auch bekannt als das dritte Auge, befindet sich zwischen den Augenbrauen und ist mit Intuition, Vorstellungskraft und innerer Weisheit verbunden. Es beeinflusst unsere Klarheit und spirituelle Entwicklung.

Kronenchakra (Sahasrara): Das Kronenchakra befindet sich auf der Scheitelmitte des Kopfes und ist mit spiritueller Verbindung, Bewusstsein und Erleuchtung verbunden. Es beeinflusst unsere spirituelle Entwicklung und das Gefühl der Einheit.